Zum Hauptinhalt springen
Bosch in Deutschland
Dein Einstieg

Schülerinnen und Schüler

Bereit durchzustarten? Bosch bietet dir vielfältige Möglichkeiten, deine Zukunft einzigartig zu gestalten.

Mitarbeiterin vor Roboter

Entdecke deine Zukunftsmöglichkeiten

Wir machen den Alltag effizienter, die Industrie smarter, die Mobilität emissionsärmer. Und wir machen dich fit dafür, den Unterschied zu machen.

Starte durch mit einer Ausbildung, einem dualen Studium, einem Schülerpraktikum oder einem Ferienjob bei Bosch.

Ausbildung

Ausbildung

Mit einer Ausbildung bei Bosch geht's sofort in die Praxis: Hands-on-Erfahrung, Teamwork und abwechslungsreiche Projekte. Über 30 Ausbildungsberufe in den Bereichen IT, Technik und Wirtschaft warten auf dich.

Studium

Studium

Warum zwischen Studium und Ausbildung wählen, wenn du beides haben kannst? Bei uns erwarten dich nicht nur praktische Vorlesungen, sondern auch spannende Projekte, vielseitige Aufgaben und eine individuelle Betreuung.

Schülerpraktikum

Schülerpraktikum

Du bist dir noch unsicher, was du nach der Schule machen willst? In einem Schülerpraktikum erhältst du Einblicke in die Arbeitswelt von Bosch, knüpfst erste Kontakte und findest heraus, was dir wirklich Spaß macht.

Ferienbeschäftigung

Ferienbeschäftigung

Du hast noch keinen Plan für deine Ferien? Bei uns kannst du nicht nur dein Konto aufstocken, sondern auch hinter die Kulissen eines weltweit agierenden Unternehmens blicken.

boschausbildung auf Instagram

Bosch Ausbildung Instagram

Lust auf Insider-Infos? Dann abonniere @boschausbildung auf Instagram und erlebe, was es heißt, eine Ausbildung oder ein Studium bei Bosch zu machen! Hier findest du interessante Fakten, lernst spannende Leute kennen und erfährst alles rund um deinen Berufseinstieg bei uns.

Eine diverse Gruppe hält Schals in die Luft mit der Aufschrift „Join the Team“. Eine Person winkt die Betrachtenden hin zur Gruppe.

Work #LikeABosch – Ausbildung / Studium

young boy working with technical hardware

Work #LikeABosch – Schülerpraktikum

Teile diese Seite auf