Zum Hauptinhalt springen
Bosch in Deutschland
Dein Einstieg

Studentinnen und Studenten

Gewinne schon während deines Studiums Einblicke in ein internationales Unternehmen und entdecke deine wahren Talente.

Eine Frau zeigt einem Mann etwas auf einem virtuellen Schreibtisch

Unsere Programme für Studentinnen und Studenten

Du möchtest mit deinen Ideen die Zukunft gestalten? Bei Bosch kannst du schon während deines Studiums tiefe Einblicke in verschiedene Arbeitsfelder gewinnen. Unterstütze uns im Rahmen eines Praktikums, als Werksstudent, während deiner Abschlussarbeit oder nehme an unserem Talentprogramm Students@Bosch oder dem PreMaster Program teil.

Praktikum

Praktikum

Über 80 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen sind stolz, Teil von Bosch zu sein. Möchtest du wissen, warum? Dann wirf mit einem Praktikum einen Blick hinter die Kulissen und überzeuge dich selbst. Ob Pflichtpraktikum, Vor- und Grundpraktikum oder freiwilliges Praktikum, ob in Deutschland oder in über 60 Ländern weltweit: Mit deiner Zeit bei Bosch sicherst du dir einen wertvollen Erfahrungsvorsprung für deine Zukunft.

Werkstudententätigkeit

Werkstudententätigkeit

Autonomes Fahren, Internet of Things, intelligente Gebäude – das ist nur ein Auszug aus den Zukunftsthemen, an denen bei Bosch gearbeitet wird. Mit einer Werkstudententätigkeit kannst du direkt daran mitwirken.

Denn du steigst in ein Projekt ein und begleitest es über viele entscheidende Phasen hinweg. So lernst du on the job dein mögliches zukünftiges Aufgabengebiet kennen. Und wenn du später bei Bosch einsteigen willst, erinnern wir uns bestimmt an dich.

Wissenschaftliche Abschlussarbeit

Wissenschaftliche Abschlussarbeit

Schon bald können Fahrzeuge mit Bosch-Technologie vollautomatisiert und sicher auf der Autobahn fahren. Das ist nur eines der vielen visionären Entwicklungsziele bei Bosch. Damit ergeben sich faszinierende Themen für deine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit. Bei Bosch wirkst du an begeisternden Lösungen für die Generation von morgen mit und stellst gemeinsam mit uns die Weichen für deinen Berufseinstieg.

PreMaster Program

PreMaster Program

Ein Masterabschluss erfordert sehr gute Vorbereitung, theoretisch wie praktisch. Im Bosch PreMaster Program bekommst du beides. Durch ein 12-monatiges intensives Training on the Job erfährst du die fachspezifische Praxis und lernst gleichzeitig die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennen. Während des gesamten Programms wirst du außerdem persönlich durch einen Mentor betreut. Eine wertvolle Basis für deinen aussichtsreichen Karrierestart.

Ferienbeschäftigung

Ferienbeschäftigung

Als immatrikulierter Student geben wir dir Gelegenheit, während deiner Semesterferien praktische Erfahrungen im Berufsalltag zu sammeln – zum Beispiel im Rahmen einer Ferienbeschäftigung.

Bei ihrem Praktikum bei Bosch in Renningen im Zentrum für Forschung und Vorausentwicklung hat Carolin gelernt, den Überblick zu behalten und ihre Projekte zu strukturieren.

Dafür steht Work #LikeABosch

Finde heraus, wie du mit uns wächst, Freude am Job hast, inspirieren kannst und inspiriert wirst.

Shawn sitzt an einem Schreibtisch in einem Büro.

Work #LikeABosch – Jetzt bewerben

Teile diese Seite auf