Zum Hauptinhalt springen
Bosch in Deutschland
Dein Einstieg

Schülerinnen und Schüler

Dein Berufsleben liegt noch vor dir? Bei uns kannst du jetzt schon erste Praxiserfahrungen sammeln und deine wahren Talente erkennen.

Ein Mitarbeiter schult einen Roboter, um Objekte im Roboterlabor in Renningen zu erfassen. Mit Hilfe der KI lernt der Roboterarm, Objekte zu erkennen und zu erfassen.

Unser Angebot für Schülerinnen und Schüler

Du bist mit Spaß bei der Sache und willst Dinge vorantreiben? Dann erwarten dich bei uns spannende Aufgaben und Perspektiven.

Ob Ausbildung oder Studium – wir fördern und unterstützen deine Entwicklung und setzen gemeinsam mit dir neue Maßstäbe für die Technologien von morgen.

Ausbildung

Ausbildung

Bei Bosch zu arbeiten bedeutet vor allem: vielseitig sein. Genau darum bieten wir dir über 30 Ausbildungsberufe im technischen, kaufmännischen und im IT-Bereich. Jedes Jahr starten in Deutschland rund 1 500 Auszubildende – und legen damit den Grundstein für ihre Karriere bei Bosch.

Studium

Studium

Du fragst dich: theoretisches Studium oder praktische Ausbildung? Warum oder? Unsere praxisorientierten Studiengänge bringen akademisches und praktisches Wissen optimal zusammen. Dabei setzen wir auf höchstes fachliches Niveau, individuelle Betreuung und nachhaltige Förderung. Das verschafft dir einen entscheidenden Vorsprung für deinen späteren Berufseinstieg.

Schülerpraktikum

Schülerpraktikum

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Ausbildung oder Studium? Werkstatt oder Büro? Bei uns kannst du es bereits während deiner Schulzeit ausprobieren und während eines Schülerpraktikums herausfinden, wo deine wahren Talente liegen. Gewinne einen wertvollen Einblick in den Arbeitsalltag bei Bosch und knüpfe erste wertvolle Kontakte.

Ferienbeschäftigung

Ferienbeschäftigung

Du willst deine Schul- oder Semesterferien nutzen, um dich beruflich auszuprobieren und in verschiedene Aufgabenbereiche reinzuschnuppern? Dann entdecke unsere Angebote für eine Ferienbeschäftigung und sammle mit uns erste Erfahrungen im Berufsalltag.

boschausbildung auf Instagram

Willkommen bei boschausbildung. Auf diesem Kanal geben unsere Auszubildenden und Studierenden Einblick in ihr Arbeitsumfeld, zeigen ihre Projekte und stellen ihr Team vor. Jede Woche übernimmt ein anderer Bosch Standort den Account.

Bosch Ausbildung Instagram
Shawn sitzt an einem Schreibtisch in einem Büro.

Work #LikeABosch – Ausbildung / Studium

Shawn und Shana geben sich einen Fistbump in Denners Büro for dem CO₂ Signe im Hintergrund.

Work #LikeABosch – Schülerpraktikum

Teile diese Seite auf